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Verkaufsstarke Web- und Werbetexte – durch Worte, die passen und wirken

Ob Sie Ihr Angebot im Internet ganz klassisch und organisch mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) oder bezahlten Suchmaschinen-Anzeigen (SEA) nach vorne bringen wollen – in jedem Fall müssen die relevanten Keywords identifiziert, das zu erwartende Suchvolumen evaluiert und die Texte adressiert werden, wortgenau. Vorteil dieser Keyword-Recherche: Die eruierten Worte punkten nicht nur digital bei Ihren Web- und Werbetexten, sondern auch im analogen Kontext. Also bei der Print-Kommunikation mit Anzeigen und Plakaten, Flyern oder Broschüren.

Worte vom Werbetexter bringen Ihr Angebot auf den Punkt – analog wie digital

Broschüren, Jubiläumsbücher, Flyer u. ä. werden zwar in dem Sinn nicht gegoogelt, aber sie werden vom Interessenten in Sekundenschnelle auf die richtigen Schlüssel- oder Reizworte gescannt; und nur wer fündig wird, liest weiter.
Denn es sind ja genau die Worte, die Ihren Kunden/Interessenten durch den Kopf gehen und die sie daher im Suchfenster eingeben. Wer diese Worte beim Lesen von Web- oder Werbetexten wiederfindet, fühlt sich abgeholt und verstanden und lässt sich viel lieber dazu inspirieren dranzubleiben. 
Und wie im richtigen Leben gilt auch beim Texten: Knapp daneben ist auch vorbei. Oder wie es Mark Twain vor ca. 150 Jahren auf den Punkt gebracht hat: „Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen.“

Hardselling im digitalen Zeitalter – reine Klicksache!

Regalnasen, Thekenaufsteller und Zweitplatzierungen in Ehren, schließlich wird auch in kleinen Shops und großen Geschäften richtig Kasse gemacht. Aber auch diese sind im digitalen Zeitalter gerne die analoge Verlängerung der (erfolgreichen) digitalen Vermarktung.
Zumal Sie im Internet markt- und platzierungsunabhängig die Wirksamkeit der Worte testen können – mit unterschiedlichen Landingpages oder verschiedenartig getexteten Google Ads Kampagnen. Der Google Ads Algorithmus macht das automatisiert und sorgt so dafür, dass es "Klick" macht, im Kopf und am Handy.

Anzeigen und Flyer, Broschüren, Bücher und Booklets

Flankierend zur Website sind Flyer, Broschüren, Bücher und Booklets unentbehrlich – vor allem im persönlichen Gespräch. Und wenn es Ihnen darum geht, bei Interessenten oder Kunden mehr als die Visitenkarte zu hinterlassen.
Die Zeiten der vielseitigen Broschüren sind von Ausnahmen abgesehen (siehe die hinterlegten Bücher) vorbei. Informationshoheit hat seit einigen Jahren die Website. Hier werden alle relevanten Informationen und Daten zum Unternehmen, zu den Dienstleistungen, Produkten und Angeboten hinterlegt – jederzeit und überall abrufbar und immer auf dem neuesten Stand.
 

"Niemand liest Werbeanzeigen - die Leute lesen, was sie interessiert und manchmal sind das Werbeanzeigen."
Howard Luck Gossage, Texter